Menu
Menü
X

Pfarramt I

Pfarrerin Dr. Corinna Klodt
Ostendstr.34
63150 Heusenstamm

E-Mail: CorinnaAnne.Klodt@ekhn.de
Tel: 06104 / 7806000
Mobil: 0157 / 37901932

Am 29. Dezember 2023 konnten mein Mann und ich uns über die Geburt unserer Tochter Lea  freuen. Wir sind stolz und dankbar für das Wunder, das uns durch sie geschenkt ist. Jeden Tag freuen wir uns über sie und wie sie sich entwickelt. Durch ihr Staunen an der Welt nehmen auch wir die Welt noch einmal neu und anders wahr. Ein Geschenk Gottes und Grund zum Lob!
Die Geburt unserer Tochter hat auch Auswirkungen auf meinen Pfarrdienst:
- Bis Ende Februar Mutterschutz, ab März Elternzeit
- Im nächsten halben Jahr - bis Ende August - teilweise Pfarrdienst, d.h.
  einmal im Monat einen Gottesdienst halten, den monatlichen Kindergottesdienst am Samstagnachmittag  mit dem Team gestalten und im Finanzausschuss mitwirken.

Mein Mann und ich möchten uns ganz herzlich bei allen bedanken, die an unsere wachsende Familie gedacht und sie in ihr Gebet eingeschlossen haben. Wir bedanken uns ganz herzlich für die vielen Glückwünsche durch Grußkarten oder persönliche Gespräche. Das hat uns sehr berührt und bewegt.
Herzliche Grüße, Eure und Ihre Pfarrerin Corinna Klodt

Pfarramt II

Pfarrerin Susanne Winkler

Frankfurter Straße 80
63150 Heusenstamm
Telefon: 06104 - 9727890
E-Mail: Susanne.Winkler@ekhn.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Mein Name ist Susanne Winkler. Seit 2009 bin ich evangelische Pfarrerin und das sehr gern. Ich komme gebürtig aus Leipzig, habe 10 Jahre nahe Stralsund gelebt und je ein Jahr in Paris und Philadelphia verbracht. In Heusenstamm lebe und arbeite ich mit meiner Familie seit 2013.
Ich habe eine Zusatzausbildung als systemische Beraterin (SG) und habe die Meisterklasse Predigt am Atelier Sprache in Braunschweig absolviert.
Ich lade Sie und Euch herzlich ein. Wir sind eine offene und vielfältige Kirchengemeinde mit vielen interessanten Menschen!

Begrüßung von Vikarin Eva Lawrenz

Im Gottesdienst am 10. September 2023 durfte die Gemeinde unsere Vikarin Eva Lawrenz kennen lernen. Mit persönlichen und herzlichen Worten stellte sich die angehende Pfarrerin vor. Elke John begrüßte sie im Namen des Kirchenvorstandes. Beim anschließenden Kirchenkaffee bestand die Gelegenheit zum Austausch. Ihr und Ihrer Familie ein herzliches Willkommen und eine gute Zeit! 

Neue Vikarin in unserer Gemeinde
Wir freuen uns sehr, dass Frau Eva Lawrenz seit dem 01.09.2023 ihr Vikariat bei uns macht. Mir ist es eine Ehre, ihre Lehrpfarrerin zu sein.
Hier einige Infos zur Ausbildung: Frau Lawrenz wird zunächst an der Adalbert-Stifter-Schule tätig sein und den Bereich Religionspädagogik kennen lernen. Hierfür danke ich der ASS, insbesondere Frau Maria König herzlich für das Übernehmen des Mentorats. Dann wird Frau Lawrenz in den Gottesdiensten nach und nach Teile die Liturgie übernehmen und predigen. Sie wird taufen und beerdigen, Trauungen übernehmen und im Konfirmandenunterricht aktiv sein. Sie wird Seelsorgegespräche führen und in die Verwaltung eingeführt werden. Ferner wird sie die verschiedenen Gruppen und Kreise besuchen und so nach und nach alle Bereiche, in denen sie später als Pfarrerin aktiv sein wird, kennen lernen.
Wochenweise wird sie in Herborn im dortigen theologischen Seminar unserer Landeskirche ausgebildet und wird Mitte 2025 das Vikariat mit dem 2. Kirchlichen Examen abschließen.
Wir wünschen Frau Lawrenz eine schöne und spannende Zeit und Gottes Segen für ihren Dienst.
Pfarrerin Susanne Winkler

Vorstellung Eva Lawrenz

E-Mail: eva.lawrenz@ekhn.de
Mobil: 01771854790

Zu Bezirk I gehören:
Ahornweg, Albert-Einstein-Straße, Am Apfelbaum, Am Goldberg, Am Krummen Graben, Am Pfarrgärtchen, Am Sandhügel, An den Fuchslöchern, An den Herrnäckern, An der Düne, Anton-Hermann- Straße, Auwerastraße, Bahnhofsplatz, Balth.-Neumann-Straße, Beethovenstraße, Bgm.-Kämmerer-Straße, Bleichstraße, Borngasse, Borsigstraße, Dieselstraße, Eckgasse, Eibenweg, Eisenbahnstraße, Ernst-Leitz-Straße, Erzbergerstraße, Eschenweg, Feldstraße, Forststraße, Frankfurter Straße, Franz-Rau-Straße, Friedenstraße, Friedrich-Baur-Straße, Friedrich-Ebert-Straße, Goethestraße, Gregor-Mendel-Straße, Hans-Hemberger-Straße, Hch.-v.-Stephan-Straße, Herrnstraße, Hohebergstraße, Im Biebergrund, Im Birkeneck, Im Herrengarten, Im Hohen Gewann, Im Sommerfeld, Im Sporken, Im Wiesenring, Industriestraße, Jahnstraße, Kirchstraße, Landgrebeweg, Lessingstraße, Levi-Strauss-Allee, Lochwiesenstraße, Ludwigstraße, Marienstraße, Max-Plank-Straße, Mittelweg, Mozartstraße, Neuer Weg, Nieder-Röder-Weg, Ostendstraße, Otto-Hahn-Straße, Ottostraße, Patershäuser Straße, Patershausen, Paulstraße, Pfortenstraße, Philipp-Reis-Straße, Rathenaustraße, Rembrücker Straße, Richard-Wimmer-Straße, Ringstraße, Rudolf-Braas-Straße, Schefflerstraße, Schillerstraße, Schlossgrabenstraße, Schlossstraße, Schönbornstraße, Schubertstraße, Schulstraße, Seligenstädter Grund, Siedlungsstraße, Thurn-u. Taxis-Straße, Weiskircher Weg, W.-v.-Siemen-Straße, W.-v.-Braun-Straße, Wiesenbornweg, Wilh.-Leuschner-Straße, Wilh.-Röntgen-Straße 

 

 

Zu Bezirk II gehören:
Alfred-Delp-Straße, Alter Gravenbrucher Weg, Am Frankfurter Weg, Am Lindenbaum, Berliner Straße, Breslauer Straße, C.-F.-Goerdeler Straße, Dietrich-Bonhoeffer-Straße, Dietzenbacher Straße, Edith-Stein-Straße, Feldbergstraße, Fichtestraße, Finkenstraße, Gartenweg, Geschw.-Scholl-Straße, Graf-v.-Stauffenberg Straße, Gravenbrucher Weg, Gustav-Adolf-Straße, Hainerweg, Hch.-Schneider-Straße, Hegelstraße, Herderstraße (mit 85 + 86 / Altenheim), Humboldtstraße, Im Buchwald, Kantstraße, Karlsbader Straße, Kettelerstraße, Königsberger Straße, Kolpingstraße, Konrad-Adenauer-Straße, Kurt-Schumacher-Straße, Leibnizstraße, Leipziger Ring, Lerchenstraße, Ludwig-Erhard-Straße, Martin-Luther-Straße, Odenwaldstraße, Ostpreußenstraße, Schlesierweg, Schopenhauer Straße, Schweitzer Straße, Stettiner Straße, Sudetenstraße, Taunusring, Theodor-Heuss-Straße, Wildhofer Straße, Zeisigweg  

top