Frühlings-Workshop vormittags am 16.03.2024 im Familienzentrum

Der Einladung zum Frühlings-Workshop des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V. folgten 4 Jungen und 2 Mädchen, alle um die 12 Jahre alt.
Unter der gekonnten Anleitung von Christine Oelrich entstanden aus Papier gestaltete Osterhasen in verschiedenen Formen und Größen. Mit ebenso viel Geschick wie Geduld wurde geschnitten, geklebt und dekoriert.
Dem zur Halbzeit angebotenen Frühstück wurde dankbar zugesprochen, später dann die fertiggestellte Hasenparade für Fotos bereitgestellt. Kurz vor 13 Uhr wurden dann sogar die Tische sorgsam aufgeräumt.
So war es alles in allem ein schöner Vormittag in fröhlicher Runde. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre gute Laune und Bastelfreude dazu beigetragen haben.
Heidemarie Eickmeier

Bücherversteigerung

Am Sonntag, dem 26. Mai 2024, findet im Anschluss an den Gottesdienst kurz nach 11 Uhr eine weitere Bücherversteigerung zugunsten des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V. statt. Es werden sowohl gebundene Exemplare als auch Taschenbücher angeboten. Die Versteigerung beginnt bei 1 € bzw. 0,50 €. Ein kleiner Imbiss ist auch dabei. Die Auktionsleitung hat Ditrun Zeller.

Der Heilige Abend in Gemeinschaft

Der Heilige Abend in Gemeinschaft Der Einladung des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V. zum „Heiligen Abend in Gemeinschaft“ folgten in diesem Jahr insgesamt 10 Gäste. Im weihnachtlich geschmückten Raum im Gemeindehaus Frankfurter Straße erwarteten sie der geschmückte Christbaum, ein Büfett mit kalten Snacks, alkoholfreier Hugo und ein kleines Heiligabend-Programm mit Musik von der CD, Gedichten und Geschichten.
Zwischen dem Vorlesen der Texte kamen die Gäste miteinander ins Gespräch. Einen Gruß der Gemeinde mit weihnachtlichem Segen überbrachte die stellvertretende Dekanin und Pfarrerin Birgit Schlegel nach dem 18.00 Uhr Gottesdienst. Dem von Christa Furtwängler aus Dietzenbach und Christine Oelrich, 2. Vorsitzende des Fördervereins, großzügig ergänzten Angebot des Büfetts wurde mit Appetit zugesprochen. Zum Abschluss gab es den von Brigitte Nitz zubereiteten und ausgeschenkten Kaffee und Christstollen.
Allen, die mit ihren Spenden, Ideen und Beiträgen zum Gelingen der Dekoration, der Speisen, der Geschenktütchen und ihrem Inhalt beigetragen haben, danke ich auch im Auftrag der Gäste, von denen einige sich noch einmal ausdrücklich bedankt haben.
Bleibt zu hoffen, dass wir auch im kommenden Jahr wieder einen „Heiligen Abend in Gemeinschaft“ anbieten und mit einem netten Gästekreis begehen können.
Heidemarie Eickmeier

Angebote /Aktivitäten des Fördervereins

im vergangenen Jahr
24.12.2023 Heiligabend in Gemeinschaft
02.12.2023 Fundgrube-Tisch beim "Einklang in den Advent"
18.11.2023 Advents-Workshop für Kinder/Jugendliche

Aus dem Förderverein

Guten Tag liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V.
Hier, kurz zusammengefasst, das Neueste: Am 12. Juli 2023 fand unsere ordentliche Mitgliederversammlung, turnusgemäß mit der Wahl des Vorstands, statt.
Wieder gewählt wurden:
Heidemarie Eickmeier als 1. Vorsitzende,
Ditrun Zeller als Schriftführerin sowie
Wei Hain als Schatzmeisterin.
Zu unserem Bedauern hatte Sophie Eckert sich entschieden, nicht mehr für das Amt der 2. Vorsitzenden zu kandidieren. Als ihre Nachfolgerin wurde Christine Oelrich, bisher Beisitzerin, gewählt. Auch Dr. Eberhard Mittwich stand nicht mehr für die Aufgabe als Beisitzer zur Verfügung. Seine Nachfolge übernimmt Gertrud Steiner.
Wir bedanken uns bei Sophie Eckert für ihre vorbildliche Arbeit im Vorstand und in zahlreichen Projekten sowie Dr. Eberhard Mittwich für seine Tätigkeit als Beisitzer, seine Unterstützung und hilfreichen Anregungen.
Auf die Zusammenarbeit mit Christine Oelrich als 2. Vorsitzende und Gertrud Steiner als neue Beisitzerin freuen wir uns und heißen sie mit den besten Wünschen für ihre Aufgaben herzlich willkommen.
Wir wollen uns weiterhin der Jugendarbeit zuwenden und hoffen darüber hinaus, bald das Projekt Personenaufzug im Familienzentrum Leibnizstraße, finanziell unterstützen zu können.
Bitte helfen Sie uns durch Ihren Beitritt, Ihre aktive Mitarbeit oder Ihre Spende.
Heidemarie Eickmeier, 1.Vorsitzende