Aus dem Förderverein

Guten Tag liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V.
Hier, kurz zusammengefasst, die Informationen zu unserer Ordentlichen Mitgliederversammlung am 17. Juli 2024:
Von unseren 38 Mitgliedern erschienen 20, um den Bericht des Vorstands, der Schatzmeisterin und der Kassenprüfung zu hören und dem Vorstand die Entlastung zu erteilen.
Im anschließenden Austausch wurde über anstehende und geplante Projekte gesprochen und beraten.
Fest geplant sind Herbst- und Advent-Workshops sowie Gesprächsrunden mit Kindern und Jugendlichen, ein Beitrag zur Renovierung der Küche des Familienzentrums, darüber hinaus eine Bücherauktion, die Meditative Stunde am Ewigkeitssonntag und der Heilige Abend in Gemeinschaft.
Mit großer Spannung wird nach wie vor der Einbau eines Personenlifts im Familienzentrum erwartet, zu dem ein größerer Beitrag geleistet werden soll, weil er es noch komfortabler und attraktiver machen wird.
Bitte helfen Sie uns durch Ihre Spende, Ihren Beitritt oder Ihre aktive Mitarbeit.
Ihre Fragen beantworte ich gern oder sende Ihnen unseren Informations-Flyer per E-Mail oder per Post. Telefonisch erreichen Sie mich unter 06104/ 67 06 66.

Förderverein beim Gemeindefest am 23.06.2024

Auch in diesem Jahr war das Gemeindefest, begünstigt durch das freundliche Wetter und liebevoll gestaltet durch viele Helferinnen und Helfer, ein rundum gelungenes Fest, das durch positive Kommentare gelobt und belohnt wurde.
Gut aufgenommen wurde die Beteiligung des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm mit
• Spielen am Tischkicker
• fantasievollem Kinderschminken
• unzähligen Seifenblasen
• Begeisterung am Schwungtuch
• Freude bei der Auswahl kleiner Geschenke aus dem üppig gefüllten Korb
• nur der Tisch mit Büchern und CDs fand diesmal wenig Beachtung und wartet auf seinen nächsten Einsatz An dieser Stelle nun ein ganz großes herzliches Dankeschön allen, die mit großem Engagement und eigener Begeisterung zum Gelingen beigetragen und kleinen und großen Kindern schöne Stunden geschenkt haben.

Vortrag über Immanuel Kant am 20.06.2024

Der Einladung des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V. zu einem dem Philosophen Immanuel Kant gewidmeten Vortrag folgten am Abend des 20. Juni 2024 erfreulich viele Bescher, so dass der Raum im Gemeindehaus Frankfurter Straße gut gefüllt war.
Den von Herrn John Flath ebenso sachkundig wie verständlich vorgetragenen Ausführungen folgten alle mit großem Interesse. Den Informationen zu Kants Biographie und seinem philosophischen Umfeld folgten Einblicke in sein Gesamtwerk und seine philosophischen Grundgedanken. Gut formulierte Anmerkungen und Fragen bewiesen das Mitdenken der Zuhörer, von denen einige sagten, dass sie mit der Anregung nach Hause gingen, sich weiter und vertieft mit Kants Gedanken zu befassen, weil sie auch heute noch aktuell sind.
Alles in allem ein wirklich gelungener Abend, der ein großes Dankeschön an Herrn John Flath verdient.

Bücherauktion am 26.05.2024

H.EickmeierBücherversteigerung
Bücherversteigerung

Der Einladung des Fördervereins Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm e.V. zur Bücherauktion am 26.05.2024 um 11.00 Uhr ins Gemeindehaus Frankfurter Straße folgten diesmal weniger Literaturbegeisterte als erwartet und erhofft.
Dennoch kamen unter der ebenso unterhaltsamen wie kompetenten Leitung von Ditrun Zeller einige Bücher der unterschiedlichsten Autoren und Themen unter den Hammer.
Die Gebote reichten von 0,50€ bis immerhin 10,00€. Mit strahlenden Gesichtern wurden die ersteigerten Bücher in Empfang genommen.
Auch dem Büfett mit Kaffee, Tee, süßen und salzigen Leckereien wurde gut zugesprochen und so war es alles in allem doch ein gelungener Vormittag in guter Atmosphäre und heiterer Runde.