Einladung zur Segnung von Paaren

Wir möchten gern auf das Angebot hinweisen:
- dass Paare unabhängig von einer staatlichen Eheschließung sich segnen lassen können
- dass nach vielen Jahre Ehe eine Segnung möglich ist

"Ich fand dich nicht. Gott hat dich mir gegeben." (Matthias Claudius)
Es ist ein Glück, wenn wir einen Menschen treffen im Leben, der/die uns entspricht und den/die wir lieben. Für dieses Glück zu danken und um den Segen Gottes für eine Beziehung zu bitten - dazu laden wir herzlich ein.
Ein Gottesdienst mit Segnung auch ohne Eheschließung oder eine Segnung nach vielen Jahren Ehe - wir freuen uns, Sie zu begleiten und Ihre Liebe mit Ihnen zu feiern.
Wir gestalten den Gottesdienst zusammen mit Ihnen individuell nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen.
Im Zentrum steht die Erfahrung, die Matthias Claudius zu seiner eigenen Silberhochzeit im Jahr 1797 zum Ausdruck bringt: "Ich fand dich nicht. Gott hat dich mir gegeben. So segnet keine andre Hand."
Zusammen mit Familie oder Freunden oder allein mit der Pfarrperson für den Segen zu danken und um Segen zu bitten - dabei begleiten wir Sie gern und freuen uns auf Sie!