Öffnungszeiten der ökumenischen Kleiderkammer

Montags      16 Uhr bis 18 Uhr
Mittwochs   9.30 Uhr bis 12 Uhr
Freitags       15 Uhr bis 17 Uhr

Wir freuen uns auf unsere Kunden.
Gut erhaltene Kleidungsstücke werden gerne angenommen.

Sommerpause und Sommerschlussverkauf
Vom 15.07. bis 02.08.2024 machen wir Sommerpause, die Kleiderkammer bleibt in dieser Zeit geschlossen. Ab Montag, 05.08.2024 öffnen wir und starten gleich mit dem Sommerschlussverkauf.
Dabei wird alles zum halben Preis verkauft, mit Ausnahme von Bettwäsche und Handtüchern.
Sortimentswechsel
Vom 23. bis 27.09.2024 schließen wir eine Woche, um das Sortiment auf Herbst- und Winterware umzustellen.

Die ökumenische Kleiderkammer befindet sich in der Eisenbahnstraße 11 in Heusenstamm. Der Weg zum Eingang führt über den Hof.

Was findet man bei uns?
Ein reichhaltiges Sortiment sehr gut erhaltener, modischer Baby-, Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung. Von der Unterwäsche bis zum Mantel liegt alles für Sie bereit. Ebenso bieten wir Handtücher, Tisch- und Bettwäsche und vieles andere mehr an. Möglichkeiten zur Anprobe sind selbstverständlich vorhanden.
Bedürftige, die ihren Wohnsitz in Heusenstamm haben, können bei den Gemeindebüros der Träger der ökumenischen Kleiderkammer zweimal jährlich einen Berechtigungsschein zur kostenlosen Entgegennahme von Artikeln in personenbezogenen Mengen erhalten.
Träger der ökumenischen Kleiderkammer sind die Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm, die Freie Evangelische Gemeinde Heusenstamm und die Katholische Pfarrgemeinde Maria Himmelskron.

Gerne nehmen wir zu den genannten Öffnungszeiten Kleiderspenden entgegen.
Die Kleidung muss sauber und unbeschädigt sein.
Bitte bedenken Sie, dass die gespendete Kleidung noch tragbar und daher nicht zu unmodern sein sollte.

Aus der Ökumene

Du bist ein Gott, der mich sieht - Jahreslosung der Kirchen 2023
von Dr. Eberhard Hildt zum Gemeindebrief 2 / Juni-August 2023

Quarantäne – ökumenische Gedanken zur Fastenzeit
Den Artikel von Herrn Eberhard Hildt können Sie im Gemeindebrief 1/2023 Seite 42/43 nachlesen.