Kirchenmäuse-Aktionstag am 09.03.2024

Der erste Kirchenmäuse-Aktionstag im neuen Jahr fand am 09.03.2024 im evangelischen Gemeindehaus in der Frankfurter Straße statt.
Wie immer starteten wir mit einer Begrüßungsrunde und der Vorstellung der Bastelarbeiten für diesen Tag.
Mit großem Eifer und viel Spaß gingen die 12 Kinder im Grundschulalter an die Arbeit, die nur von einer gemeinsamen Mittagspause und einer kurzen Spielpause im Garten unterbrochen wurde.
Das Thema „Frühling/Ostern“ stand diesmal im Vordergrund des Aktionstages, und die Kinder haben einen Schmetterling aus Toilettenpapierrollen, Hasen aus Pfeifenreinigern, 3D-Eier und Osterkarten mit Wattepad-Hühnern gebastelt, sowie mit einem Osterstickset angefangen, was aus Zeitgründen jedoch zu Hause fertig gestaltet werden muss.
Bevor ein sehr schöner und kreativer Vormittag zu Ende ging, haben die Kinder noch ein kleines Geschenk vom Osterhasen bekommen.
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aktionstag mit euch!
Das Kirchenmäuse-Team Sabine Gross und Sandra In der Stroth mit Hannah und Romy

Kirchenmäuse-Aktionstag im November

Der letzte Kirchenmäuse-Aktionstag in diesem Jahr fand am 25. November 2023 im evangelischen Gemeindehaus in der Frankfurter Straße statt.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde stellten wir den Kindern unsere Bastelaktionen für diesen Tag vor.
Zu Beginn haben die Kinder im Grundschulalter mit Acrylfarben und viel Liebe eine Krippe und Tannenbaumanhänger bemalt. Nach der Mittagspause waren die Kinder kurz zusammen mit Romy und Hannah im Garten und spielten verstecken, fangen und Fußball. Anschließend gingen alle wieder mit großem Eifer an die „Arbeit“ und gestalteten einen Tannenbaum aus Moosgummi sowie ein Windspiel.
Als Abschluss wurde von den Kindern noch einen Tannenbaum aus Papier gefaltet und dekoriert. Vor dem Nachhauseweg durfte sich jeder noch einen Lebkuchen und Kekse sowie ein kleines Weihnachtsgeschenk mit nehmen.
Und so ging leider auch diesmal ein wunderschöner und produktiver Kirchenmäuse-Aktionstag wieder viel zu schnell vorüber.
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aktionstag mit euch!
Das Kirchenmäuse-Team Sabine Gross und Sandra In der Stroth mit Hannah und Romy