Menu
Menü
X

Kirchenmäuse-Aktionstag am 02.04.2022

Der erste Kirchenmäuse-Aktionstag im neuen Jahr fand am 02.04.2022 im evangelischen Familienzentrum Leibnizstraße statt.
Wie immer starteten wir jede Gruppe (jeweils 6 Kinder in 2 Gruppen im Alter von 6 bis 10 Jahren) mit einer Begrüßungsrunde, dem gemeinsamen Gebet und der Vorstellung der Bastelarbeiten für diesen Tag.
Das Thema „Frühling/Ostern“ stand im Vordergrund des Aktionstages und die Kinder haben einen Osterhasen genäht, Eier angemalt sowie ein Osterkörbchen gebastelt und verziert. Auch diesmal machten sich die Kinder großem Eifer und viel Spaß an die Arbeit. Nach unserer Abschlussrunde hatten wir für jedes Kind noch ein kleines Ostergeschenk vorbereitet.
Ein wunderschöner und produktiver Kirchenmäuse-Aktionstag war leider wieder viel zu schnell vorbei.
Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Aktionstag mit euch!
Das Kirchenmäuse-Team Sabine Gross und Sandra In der Stroth

top