Einladung zum „Offenen Elterntreff – Was Eltern Bewegt“

Liebe Eltern,
möchten Sie sich gerne mit anderen Eltern über Alltagssituationen austauschen?
Vielleicht möchten Sie über Erfahrungen und Herausforderungen, die das Leben mit Kindern mit sich bringen, sprechen und Ihre eigenen Lösungswege entdecken?
Gibt es eventuell ein Thema, über das Sie reden möchten?
Dann schauen Sie doch mal bei unserem „Offenen Elterntreff“ vorbei.
Als Eltern erleben wir nicht nur viele glückliche Momente, wir können auch mal in schwierige Situationen geraten, erschöpft sein und uns überfordert fühlen. Dann kann es uns guttun, das mit anderen Eltern zu teilen.
Beim „Offenen Elterntreff“ haben wir Gelegenheit zu erfahren, dass wir nicht allein sind. Da sind Andere, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und uns unterstützen können. Durch sie können wir neue Sichtweisen entwickeln und unsere Stärken erkennen.

Die Treffen finden in der Regel jeden 1. Donnerstag im Monat von 19:30 Uhr - 21:00 Uhr im Familienzentrum Leibnizstr. 57 statt.
Die nächsten Treffen sind am 2. Mai (6. Juni entfällt, Alternativtermin kann vereinbart werden) und am 4. Juli 2024
Terminänderungen sind nach Abstimmung möglich.
Anmeldung bitte unter eltern-intervision@gmx.de oder im Gemeindebüro.

Über Ihre Fragen, Ideen, Wünsche und Themenvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Wenn Sie möchten, können Sie auch gerne ein Einzelgespräch vereinbaren.
Herzliche Grüße, Silke Poehls
Systemische Beraterin, Staatlich Anerkannte Erzieherin
Evangelische Kirchengemeinde Heusenstamm, Frankfurter Str. 80 - Telefon: 06104 2464
E-Mail: Kirchengemeinde.Heusenstamm@ekhn.de

Neues Beratungsangebot im Familienzentrum

Frau Annett Herfort wohnt in Heusenstamm und bietet ihre vielfältigen Kompetenzen im Bereich Beratung/Coaching bei uns an.
Wer Interesse hat, meldet sich gern direkt bei ihr per E-Mail und macht einen Termin aus: annett.herfort@arcor.de
Die Beratung ist unentgeltlich und offen für alle Interessierten.
Hier die Vorstellung von Annett Herfort:
Mit meinen Ausbildungen als systemischer Coach, Mediatorin, NLP-Practitioner Coach und anschließender NLP-Master Coach decke ich neben meiner beruflichen Tätigkeit als Personaler ein breites Spektrum an Kompetenzen und Fähigkeiten ab, die ich nicht nur für mich im Alltag einsetzen möchte.
Ich biete anderen Menschen Unterstützung, ihre Fähigkeiten und Talente einerseits optimal zu nutzen und andererseits ihren Herausforderungen im Alltag zu begegnen. Dies bezieht auch den Umgang mit inneren und äußeren Konflikten und Konflikten mit anderen Menschen mit ein.
Ich habe Freude daran, Menschen zu unterstützen, ein glücklicheres und selbst bestimmteres Leben zu führen, ihnen zuzuhören und gemeinsam Lösungen zu finden. Einsatzmöglichkeiten können darüber hinaus beispielsweise die Verbesserung von Wahrnehmung und Flexibilität von Verhaltensweisen, die Steigerung der persönlichen Motivation, mehr Selbstvertrauen, mehr Zufriedenheit, Bearbeitung von Glaubenssätzen, mehr Resilienz/Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Faktoren, Achtsamkeit und einige andere Themen sein.