Einklang in den Advent am 02.12.2023

Am 02.12.2023 von 11.00 bis 15.00 Uhr fand der diesjährige "Einklang in den Advent" am und im  Familienzentrum GHL Leibnizstraße 57 statt.
Unter verschiedenen "Themen"- Pavillons konnten die Besucherinnen und Besucher aus einem reichhaltigen Angebot an Adventskränzen und Gestecken, an Köstlichem aus der Küche wie selbstgebackenem Stollen, Bethmännchen, Plätzchen und Marmeladen, an Gebasteltem, Genähtem und Gestricktem auswählen.
Beim Bücherei-Flohmarkt und in der Fundgrube fand sich auch einiges Interessantes.
Für die Kinder gab es eine Vorlesestunde und ein Kreativangebot von der Kita, was sehr gur angenommen wurde.
Musikalisch wurde der Nachmittag von drei Auftritten bereichert, es sang der Kinder- und Jugendchor, der Gospelchor und die Kantorei. Auch das gemeinsame Adventssingen wurde zahlreich besucht.
Für das leibliche Wohl gab es gute heiße Suppen, Würstchen und Kuchen. Heißer Kaffee, Tee, Glühwein und Kinderpunsch waren bei den sehr frischen Temperaturen zum Aufwärmen sehr willkommen.
Der Erlös aus allen Verkäufen geht traditionell zu je einem Drittel an die Christoffel Blindenmission, die Hephata Diakonie und an die eigene Kirchengemeinde.
M. Thiemann

Dankesworte der Christoffel-Blindenmission

Die Kirchenrefentin der CBM schreibt:
"Liebe Kirchengemeinde,
vielen Dank, dass Sie uns mit Ihrer Spende gemeinsam mehr erreichen lassen! Zusammen mit den vielen Menschen aus unseren Projekten danken wir Ihnen herzlich.
Durch Ihren Beitrag erleben Menschen mit Behinderung in Entwicklungsländern ein MEHR an hoffnungsvollen Perspektiven:
Vermeiden und Heilen von Blindheit,
Gehorlosigkeit vermeiden und Hörbehinderten Menschen helfen,
Rehabilitation von körperbehinderten Menschen und Bereitstellung von Hilfsmitteln,
Förderung von Menschen mit geistiger Behinderung,
Nothilfe in Katastrophensituationen
und langfristiger Wiederaufbau unter besonderer Berücksichtigung behinderter Menschen."

Die CBM erhält jedes Jahr ein Drittel der Erlöse aus den Verkäufen unserer Gemeindeveranstaltung Einklang in den Advent.
Je ein weiteres Drittel geht an die Hephata Diakonie und die eigene Kirchengemeinde.